Erweiterung Industriegebiet Ost – Unterführungsbauwerke, Alzey
Erweiterung Industriegebiet Ost - Unterführungsbauwerke, Alzey Auftragssumme: Ca. 1,1 Mio. EUR (Bauleistung, netto) Auftraggeber: Dillig Ingenieure GmbH, Simmern Kurzbeschreibung: Zwei 1-feldrige Brückenbauwerke (Neubau) als integrale Vollrahmen mit schrägen Flügelwänden in Ortbetonbauweise jeweils als Kraftfahrzeug- und Fußgängerunterführung innerhalb eines Betriebsgeländes. Spannweiten der Rahmendecken jeweils 5,50 m und 3,40 m. Länge der Bauwerke jeweils ca. 21,50 und 19,50 m. Gründung flach mit Fundamentplatten. Höhe der Bauwerke ca. 6,0 m.
Erweiterung Industriegebiet Ost – Brücke über die Selz, Alzey
Erweiterung Industriegebiet Ost – Brücke über die Selz, Alzey Auftragssumme: Ca. 2,5 Mio. EUR (Bauleistung Brückenbauwerk, netto) Auftraggeber: Dillig Ingenieure GmbH, Simmern Kurzbeschreibung: Brückenneubau über die Selz als 2-Feld-Tragwerk mit Stützweiten von ca. 20,50 m. Gesamtlänge ca. 41,0 m. Überbaukonstruktion als 4-stegiger Plattenbalken aus vorgespannten Fertigteilträgern mit Ortbetonergänzung einschl. Irritationsschutzwand auf sowie vor und hinter dem Bauwerk. Auflagerung des Überbaus mit Elastomerlager. Höhe der Widerlager und Pfeiler bis ca. 5,50 m. Gründung mit Bohrpfählen und Pfahlkopfplatte sowie im Bereich unter und hinter den Widerlagern mit Rüttelbetonsäulen.
Wiederaufbau Ahrtal
Projekt: Wiederaufbau der Ahrtalbahn Bahn Strecke 3000 – Walporzheim bis AhrbrückAuftragssumme: ca. 188 Mio. EUR (Bauleistung Gesamt Los 1-6, netto)Bauherr: DB InfraGO (früher DB Netze) / LBM Cochem-Baubüro SinzigAuftraggeber: IGS Infrastruktur GmbH, WeitersburgKurzbeschreibung: Die DB InfraGO plant den Wiederaufbau der Ahrtalbahn Strecke 3000 Walporzheim – Ahrbrück, welche größtenteils durch das Jahrhunderthochwasser am 13. Juli 2021 zerstört oder in Mitleidenschaft gezogen wurde. U.A. ist die Teilerneuerung bzw. der Neubau von zahlreichen Eisenbahnüberführungen (EÜ) erforderlich. Die übernommenen Bauüberwachungsleistungen beinhalten, insbesondere die folgenden Ingenieurbauwerke der Lose 1 bis 3:Stützwand als überschnittene Bohrpfahlwand mit Kopfbalken, Kappenbalken und Füllstabgeländer. Bewehrte und rückverankerte Vorsatzschale mit aufgesetzter Natursteinverblendung auf Magerbetonsockel. Stützwand zur Straßenkörperabfangung der B267 [...]
Erweiterung Industriegebiet Ost - Unterführungsbauwerke, Alzey Auftragssumme: Ca. 1,1 Mio. EUR (Bauleistung, netto) Auftraggeber: Dillig Ingenieure GmbH, Simmern Kurzbeschreibung: Zwei 1-feldrige Brückenbauwerke (Neubau) als integrale Vollrahmen mit schrägen [...]
Erweiterung Industriegebiet Ost – Brücke über die Selz, Alzey Auftragssumme: Ca. 2,5 Mio. EUR (Bauleistung Brückenbauwerk, netto) Auftraggeber: Dillig Ingenieure GmbH, Simmern Kurzbeschreibung: Brückenneubau über die Selz als [...]
Projekt: Wiederaufbau der Ahrtalbahn Bahn Strecke 3000 – Walporzheim bis AhrbrückAuftragssumme: ca. 188 Mio. EUR (Bauleistung Gesamt Los 1-6, netto)Bauherr: DB InfraGO (früher DB Netze) / LBM Cochem-Baubüro SinzigAuftraggeber: IGS Infrastruktur GmbH, WeitersburgKurzbeschreibung: Die DB [...]